Sie sind hier: Startseite » Schiesssport » Sportschützen

Sportschützen

Willkommen bei den Sportschützen der St. Sebastianus – Schützenbruderschaft e.V. Gebhardshain 1932. Wir schießen Luftgewehr auf 6 Ständen und KK-Gewehr auf 50 Meter. Auf unserem 25 Meter Stand dürfen wir Sportpistole, Revolver Kaliber 357 Magnum und Pistole Kaliber 45 ACP schießen. Für uns ist der Schießsport und der verantwortungsbewusste Umgang mit Schusswaffen eine schönes, vielseitiges und ungefährliches Hobby. Interessierte sind jederzeit willkommen.

In der Rubrik Vorstand oder Kontakt Sportschützen können Sie uns gerne ansprechen. Oder besuchen uns doch einfach zu den Trainingszeiten im Schützenhaus.

Melanie Strauch ist die neue Schützenkönigin

Am Samstag, 07.07.2018, fand das diesjährige Königsvogelschießen auf dem Schießstand der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Gebhardshain statt.

Begonnen wurde ab 14:00 Uhr mit dem Titelkampf. Dabei fielen folgende Entscheidungen:

Jungschützenkönigin: Michelle Seibert

Ab 16:00 Uhr begann der Wettkampf um die Insignien. Es gab folgende Ergebnisse:

Krone: Steffen Pauli

Zepter: Melanie Strauch

Reichsapfel: Marius Weber

rechter Flügel: Günter Pauli

linker Flügel: Berthold Reifenröther

Nach spannendem und sportlichem Wettkampf konnte sich nach dem 372. Schuss unser neues Mitglied Melanie Strauch behaupten und die Königswürde für 2018/2019 erringen.

Das Schützenfest wird in bewährter Weise zusammen mit der Gebhardhainer Kirmes vom 03. – 07. August 2018 gefeiert. Die Königskrönung findet am Samstag, 04.08.2017 um 20:00 Uhr im Festzelt statt. Höhepunkt wird am Sonntag, 05.08.2017, 15:30 Uhr, der große Schützenumzug durch Gebhardshain sein, zu dem viele Zuschauer, Gastvereine und Musikkapellen erwartet werden.

,