Sie sind hier: Startseite » Schiesssport » Bogensport » Feldturnier Gebhardshain 2024

Feldturnier Gebhardshain 2024

Feldturnier Gebhardshain 04. - 05.05.2024

Wir richten am 04. und 05. Mai 2024 ein Feldbogenturnier nach IFAA/DFBV Standard Reglement aus.

Eingeladen sind Bogensportler aller Stilarten des DFBV, sowie alle Bogenschützen, unabhängig der Verbandsmitgliedschaft.

An beiden Tagen werden 2 Runden mit jeweils 14 Zielen gemäß dem Reglement des DFBV/IFAA für Feld- und Jagdrunden angeboten.

Das Turnier ist insbesondere für Bogensportler anderer Verbände als Schnupperturnier bestens geeignet, oder als Vorbereitungsturnier für nationale oder internationale Veranstaltungen. Die Ergebnisse können in die Score Records & Classification Card eingetragen werden!!!!

Es wird auf bekannte Distanzen von 20 Feet bis 80 Yard (6m bis 73 m) geschossen.

Das Turnier findet nicht im Rahmen der Feldbogenliga des DFBV statt.

Es ist uns aber ein Anliegen Anfänger an das Feldschießen des DFBV/IFAA heranzuführen.

Was wir bieten:

- Einen klassischen Feldparcours nach IFAA/DFBV Standard.
- Mittlere Schwierigkeiten im Gelände, mit kleinen Besonderheiten
- Verpflegung im Rahmen unserer Möglichkeiten

Durch die auf 56 Schützen begrenzte Teilnehmerzahl können wir keine Klassifizierung/Siegerehrung bieten. Das würde unseren Rahmen sprengen.
Wir verlosen dafür an beiden Tagen je nach Anzahl der TN Sachpreise.
Ab 20 TN 3 Sachpreise
ab 30 TN 4 Sachpreise
ab 40 TN 5 Sachpreise
ab 50 TN 6 Sachpreise
Die Verlosung wird sofort vor dem Start durchgeführt, sodaß die Preise zügig nach Abschluß der 2.Runde ausgehändigt werden können.

Anmeldung nur über unsere Mailadresse: bogensport@schuetzen-gebhardshain.de.

An beiden Turniertagen ist, sofern noch freie Plätze verfügbar sind, die Tagesanmeldung ab 9:00 Uhr geöffnet.

Turnierbeginn ist jeweils 10 Uhr. Voraussichtliches Ende ist jeweils ca. gegen 17 Uhr.

Startgebühr: 1Tag 17,00 €,
Junioren, Schüler 14,00 €
Beide Tage 32,00 €,
Junioren Schüler 25,00 €

Ein Infoblatt zu unserem Parcours kann man als PDF-Datei hier herunterladen: http://www.schuetzen-gebhardshain.de/aktuell/bogensport/feld-prcours/index.php
Hier findet Ihr alle Info z.B. was Euch, in welcher Schießbahn erwartet, Auflagengröße, Entfernung, Pflocks und wie man die Bahn schießen muß, sowie eine allgemeine Info.

Download Ausschreibung [459 KB]

Download Teilnehmerliste [46 KB]